News 2016

Weihnachtsschiessen220
Weihnachtsschießen 2016

Am 13. und 20. Dezember findet wieder das Traditionelle Weihnachtsschießen der Schießgruppe jeweils ab 18 Uhr auf dem Schießstand der Stadthalle statt.
Da es sich um ein Glücksschießen handelt können auch nicht so treffsichere Schützen in den Genuss eines Preises gelangen.
Pro Serie und Gewinnchance werden 2,- € Startgeld erhoben. Am 15. Dezember um 19:45 Uhr werden die Gewinner ermittelt.
Alle Teilnehmer werden gebeten zur Ermittlung der Gewinner anwesend zu sein.
Anstehende Termine 2016

Die Mitglieder der 4.Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl treffen sich am Donnerstag, 10. November um 19.30 Uhr im Kompanielokal Werlinger zur Kompanieversammlung.
Themen der Versammlung sind Rückblick Schützenfest Werl sowie kommende Termine.

An den Dienstagen und Donnerstagen vom 08.11 bis zum 17.11 findet das Pokalschießen zum Patronatsfest ab 18 Uhr auf dem Schießstand der Stadthalle statt.
Es wird eine Einzel- und Mannschaftswertung durchgeführt.

Samstag, den 12.11. wird ab 20.01 im Gesellschaftszimmer des Werlinger's die Auftaktveranstaltung zum Werler Karneval eröffnet.
Anbei der Flyer zur Veranstaltung: Flyer

Der Volkstrauertag findet am Sonntag, 13.11. statt. Treffpunkt ist um 10.45 Uhr an der Trauerhalle auf dem Parkfriedhof Werl.
Um 11.00 Uhr ist Abmarsch zur Gedenkstätte. Kleidung: Zivil mit Hut

Patronat2016 220
Patronats-Pokalschießen 2016

Die Bruderschaft lädt ein zum Patronats-Pokalschießen 2016.
Gewertet werden Einzelschützen und Mannschaften in allen Altersklassen, in den Disziplinen Luftgewehr- und Luftpistole.
Link








RedBowl 220
Kompanieausflug am Freitag 23.09.2016

Am Freitag Abend machten sich 14 Schützen auf den Weg ins RedBowl in Soest, um die Pins fliegen zu lassen.
Die Bahnen 11 und 12 waren in unserer Hand und das Formel1 Bowlingspiel am Abend konnten wir auch für uns entscheiden.

Anschließend ging es noch zum Christ, um bei ein paar König Ludwig den Abend gemütlich ausklingen zu lassen.
Muckenabend
Nach dem Fest ist vor dem Fest...

und dazwischen stand noch der Muckenabend auf dem Plan.
Zusammen mit der 1. Kompanie saß man draußen am Werlinger in gemütlicher Runde.
Uli Peters ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, das Muckenkönigspaar auszuspielen.
Das neue Muckenkönigspaar ist Jennifer Jansen und Jörg Struwe.



Ehrungen beim Schützenfest

Folgende Mitglieder sind am Samstag und Sonntag geehrt worden:

St. Sebastianus Ehrenkreuz: Lothar Meier

Kreuz-Pfeil Orden: Jos Smoolenaers

Schützenfest 2016

Berichte und Bilder zum Werler Schützenfest sind beim Soester Anzeiger zu finden:




Bank-Pflege220
Bank-Pflege ist für Schützen Ehrensache

Anbei der Pressebericht zur Bank-Pflege.

Bericht





von links: stellv. Hofevorsteher Lothar Meier, Theo Halekotte, Pater Ralf, Hofevorsteher Markus Schröer, Fahnenoffizier Jos Smoolenaers
Heilige Messe in der Kapelle an der Gänsevöhde

Am Freitagabend, 17. Juni feierte die 4. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl, Bezirksverband Werl-Ense, eine Heilige Messe für die Lebenden und Verstorbenen Ihrer Kompanie in der kleinen Marienkapelle auf der Gänsevöhde.
Die traditionelle Heilige Messe zelebrierte Pater Ralf Preker OFM Wallfahrtsleiter und Guardian des Franziskanerklosters.
Für die musikalische Begleitung sorgte Theo Halekotte, Seelsorger der JVA Werl.
Anschließend konnte der Hofevorsteher Markus Schröer die zahlreichen Mitglieder und Familienangehörigen im Kompanielokal " Werlinger" zum gemütlichen Zusammensein begrüßen.





Schützenfest_Pokalschießen_2016
Schützenfest-Pokalschießen 2016

Anbei die Info über das Schützenfest-Pokalschießen 2016
Link








Maiwanderung02 220
Maiwanderung 2016

Hallo Schützenfamilie.
Ich möchte euch und eure Familien zum traditionellen Maigang der 4. Kompanie einladen.
In diesem Jahr geht die 4. Kompanie zusammen mit der 5. Kompanie von Werl nach Scheidingen zu Theos (Pöppingshaus) Treckertreff.
Los geht die Wanderung um 11.30 Uhr bei Klinner.
Anmeldungen bei Clemens Busemann: 02922/4910


Am Donnerstag, 21.04. findet unsere Kompanieversammlung im Werlinger statt.
Beginn 19.30 Uhr.
Ue47Party1 220
Ü47 Party in der Schützenscheune am 30.04.2016

Hallo Schützenschwestern und Schützenbrüder, Freunde und Bekannte,

am 30.04.2016 ab 19:47 Uhr veranstaltet die Sektion 50 der 3. Kompanie in der Schützenscheune Werl eine Ü47 Party.
Einlass ist um 19:47 Uhr, Ende voraussichtlich am 01.05.2016 um 02:00 Uhr.
An Musik wird das Beste der 70er, 80er & 90er gespielt, also für jeden etwas dabei.
Für das leibliche Wohl (Essen und Trinken) wird durch den Erwerb von Wertmarken gesorgt.
Je mehr Ü47 kommen, um besser wird die Party.
Auch zahlreiche Freunde und Bekannte zum feiern mitbringen.
Wir wollen es schliesslich den "U 47" zeigen, was die "Alten" noch so können.
Bis zum 30.04.2016 dann.

Eure Sektion 50 der 3. Kompanie

VM2016 220
Vereinsmeisterschaft 2016

Anbei die Info über die St.-Sebastianus Vereinsmeisterschaft 2016 im Schießen.
Link








apresski2016 220
Après Ski Party der 3. Kompanie

Wieder einmal startet ein Partyjahr in Werl mit der Après-Ski Party der 3. Kompanie der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Werl. Die inzwischen zwölfte Auflage lockt wieder zahlreiche Gäste aller Altersstrukturen in die Werler Schützenscheune. Kaum eine andere Veranstaltung in Werl erfreute sich in den letzten Jahren so großer Beliebtheit bei Besuchern aus Nah und Fern.

Wie der Name der Party es schon verrät wird auch bei der Musik nicht auf die besten Après-Ski, kombiniert mit aktuellen Charthits, verzichtet. Bei guter Musik und leckeren Getränken kann so bis spät in die Nacht getanzt und gefeiert werden. Neben den bekannten Partygetränken, gibt es wieder eine Longdrinkbar mit vielen leckeren und kreativen Getränkemischungen. So lädt zur späteren Stunde sicherlich auch der ein oder andere Partyhit zum Mitsingen ein. Für eine Garderobe und einen Hütten-Snack wird ausreichend gesorgt sein. Eines ist auf jeden Fall sicher: Werl feiert wieder eine Après Ski Party und wir hoffen, dass sich ab 20 Uhr die Halle wieder füllt und Werl mal wieder einmal mehr beweist, dass es sich lohnt, auch in seiner Heimatstadt auszugehen.  

Der Skipass kostet für alle Besucher 5,00 Euro, der Eintritt ist für alle ab 18 Jahren möglich! Wie in jedem Jahr kommt ein Teil des Erlöses gemeinnützigen Zwecken für Jugendliche in Werl zu Gute. Weitere Informationen gibt es auf der Homepage www.3kompanie.de oder auf unserer Facebookseite facebook.com/3KompanieWerl.

Après Ski Party 2016
Samstag, 16.01.2016
Schützenscheune Werl
Eintritt: 5,00 Euro
Einlass ab 18 Jahren

Anstehende Termine 2016

Die Terminübersicht für 2016 ist online.
Zusätzlich auch die Schützenfeste im Überblick.

Termine

Die nächsten Termine:
05.01. Seniorenstammtisch
17.01. 1. Kompanieversammlung
20.01. Hallen dekorieren für Lachendes Werl
23.01. Lachendes Werl
31.01. Patronatsfest