News 2013

Kompanieversammlung am 21. November

Die 4. Kompanie der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl trifft sich am 21. November um 20.00 Uhr zur Kompanieversammlung im Kompanielokal Werlinger.

PPS 2013
Patronats-Pokalschießen 2013

Anbei die Info über das Patronats-Pokalschießen 2013.
Link







Kompanieversammlung am 26. September

Die 4. Kompanie der St.Sebastianus Schützenbruderschaft Werl trifft sich am 26. September um 20.00 Uhr zur Kompanieversammlung im Kompanielokal Werlinger.
Hauptthema der Versammlung wird der Karneval 2014 sein. Hierzu sind auch die Kompaniefrauen herzlich eingeladen.

Die Senioren der Kompanie Melsterhofe treffen sich am Dienstag, 01. Oktober ab 19.00 Uhr im Restaurant Werlinger zum Monatlichen Stammtisch. Alle Senioren der 4. Kompanie sind herzlich eingeladen.

Fotos vom Bundesschützenfest 2013 in Geseke

Infos: Bundesschützenfest

Fotos: Galerie

Video: Umzug    ab Minute 16:30 kommen die Werler

Schützenfestbesuch beim BSV Marl-Hüls 1970 e.V.

Gestern haben wir, mit unseren Schützenkönig Theo Wächter und einer Abordnung der 4. Kompanie, einen sehr schönen Schützenfesttag bei unseren Freunden in Marl-Hüls verbracht. Wir sind wieder hervorragend Bewirtet worden.
Hierzu ein riesen Danke schön an die Schützenschwestern und Schützenbrüder des Bürgerschützenverein Marl-Hüls. 

Nach Eintreffen auf dem Markt wurden wir mit kühlen Getränken empfangen.
Danach fand der Umzug durch Marl mit anschließender Parade statt.
Im Zelt angekommen konnten wir viele nette Gespräche führen und neue Freundschaften schießen.
Zum Schluss wurden wir von der Musikkapelle und vielen Marl-Hülsern zu unseren PKW's begleitet.

Heute fand das Königsschießen statt.Der Kompanieführer der II. Kompanie Marcus Tudyka ist neuer Schützenkönig in Marl-Hüls.

Infos hier: Marler Zeitung

Bilder: Marler Zeitung

Wir senden aus Werl die herzlichsten Glückwünsche an das neue Königspaar Marcus Tudyka und Petra van Bracht.

(Quelle: Marler Zeitung)

Ehrungen beim Schützenfest

Folgende Mitglieder sind am Freitag und Sonntag geehrt worden:

Hoher Bruderschaftsorden: Sigfried Uber

Kreuz-Pfeil Orden: Andreas Sandfort, Detlef Schröer, Daniel Böttcher, Andreas Geveler, Hubertus Stoppelkamp

Sebastianus Orden: Manfred Klapper, Bodo Ostermann

Fotos vom Werler Schützenfest 2013

Fotos vom Werler Schützenfest sind beim Soester Anzeiger in der Galerie:

Freitag und Samstag

Sonntag

(Quelle: Soester Anzeiger)

Theo Wächter regiert die St.-Sebastianus-Schützen.

Theo Wächter ist neuer König der St.-Sebastianus-Schützen. Lauter Jubel brannte unter den zahlreichen Besuchern an der Schützenscheune auf, als der 58-jährige Elektromeister und Geschäftsführer des Vereins um 18.45 Uhr mit dem 168. Schuss die Entscheidung herbeiführte.
(Quelle: Soester Anzeiger)

Link zum Bericht

Kompanieversammlung am 18. Juli

Am Donnerstag, den 18.Juli, findet unsere Kompanieversammlung statt.
Hauptthema der Versammlung ist das Schützenfest in Werl vom 23.08 bis zum 25.08.
Wir treffen uns um 20.00 Uhr im Kompanielokal Werlinger.

Bilder zur Planwagenfahrt sind in der Galerie

In der Galerie sind nun auch die Fotos von der Planwagenfahrt am 25.05.2013.
Link
Einladung zur Messe in der Kapelle auf der Gänsevöhde

Anbei die Einladung zur heiligen Messe am Freitag, den 28. Juni um 18 Uhr.
Link

SWMH-250
Schießwettkampf gegen Marl-Hüls 11.03.2013

Seit 26 Jahren pflegt die 4. Kompa­nie der Werler Schützen nun schon enge Kontakte zur 2. Kompanie des Bürger-Schützenvereins Marl-Hüls. Vergangenes Jahr feierten beide Gruppen noch das 25-jährige Jubi­läum, am Freitagabend sahen sie sie sich wieder. Der Hofevorsteher der „Melsterhofe", Markus Schrö­er, begrüßte die Freunde aus Marl­-Hüls auf der Schießanlage in der Stadthalle. Wie es sich für Schützen gehört, standen sie sich in einem Vergleichsschießen gegenüber.

Eine Entscheidung über Sieg und Platzierung fiel allerdings noch nicht, denn im Oktober findet ein weiterer Wettkampf in Marl-Hüls statt. Die Gäste führen allerdings vorerst mit 21 Ringen. Am 26. No­vember reisen die Werler erneut zu den befreundeten Bürger-Schüt­zen, denn dann findet die Sieger­ehrung des Vergleichsschießens in Verbindung mit einem Grünkohlessen statt. Unsere Aufnahme zeigt beide Schützen-Teams fröhlich ver­eint.

Quelle: Werler Anzeiger, 11.03.2013

Jahreshauptversammlung 2013

Die Jahreshauptversammlung der 4. Kompanie findet am Sonntag, den 03.03.2013 um 11.00 Uhr im Restaurant Werlinger statt.
Alle Mitglieder sind herzlichst eingeladen.
Karneval 2013 in Werl - Der Bautrupp der 4. Kompanie war dabei

Einige Fotos vom Umzug am Sonntag sind in der Galerie zu finden.
Link


Vereinsmeisterschaft2013_250.png
Vereinsmeisterschaft 2013

Anbei die Info über die St.-Sebastianus Vereinsmeisterschaft 2013 im Schießen.
Link








Karnevalsplanung 2013

Alle Schützen der 4. Kompanie, die beim Karnevalsumzug mitmachen möchten, treffen sich am Montag, 14.01. um 19:30 Uhr, bei Clemens Busemann. Auch die Kompaniefrauen sind hierzu herzlich eingeladen. 
Termine 2013 der 4. Kompanie

Anbei die Terminübersicht für 2013. Die Terminseite auf der Homepage ist aktualisiert.

Termine 2013